ÜBER UNS

ueber-uns.jpg

Das Familienunternehmen Huter Haustechnik wurde im Jahr 2001 vom langjährigen Geschäftsführer Albert Lechner übernommen und als solches bis heute weiter geführt.


Wir sehen uns in der Verantwortung zu unserer Umwelt und versuchen, in allen Bereichen und mit allen Produkten, nachhaltig zu handeln und zu wirken. Unsere Produkte und unsere Partner kommen alle aus der Region, und wir nehmen gerne einen höheren Aufwand in Kauf, um die regionale Wertschöpfung bei uns im Land zu halten.


Alle Produkte, die wir verwenden und verarbeiten können, sind voll recyclebar und können auf der selben Wertstoffebene wieder in den Produktionsprozess zurück geführt werden.
Unsere Partner und Zulieferer unterstützen uns und tragen ihren Anteil zu diesem Kreislauf bei.

Die Firma Huter Haustechnik setzt zu 100 Prozent auf die Lehrlingsausbildung und auf Karriere mit Lehre.
Jeder unserer Mitarbeiter hat im Unternehmen seine Ausbildung absolviert. Jeder unserer Kunden hat die Sicherheit einen im eigenen Unternehmen ausgebildeteten Facharbeiter für seine Tätigkeit zu profitieren.


Unsere Mitarbeiter werden im Bereich der erneuerbaren Energien und neuen Techniken ständig weitergebildet und geschult.


Durch die Kooperation mit den Firmen Harreither und Zimmermann, steht uns nun ein erstklassig ausgestattetes Kompetenzzentrum zur Verfügung, das alle unsere Kunden im Raum Tirol sehr gut erreichen kann.


Von der Klimakabine, in der gesundes Heizen und Kühlen simuliert werden kann, bis hin zu detaillierte  Muster - vom Boden, bis hin zum Wandaufbau - kann dem Kunden jedes Detail direkt als Anschauungsmuster präsentiert werden.


In unserem integrierten Schulungsbereich führen wir regelmäßige Bauherrn und Baufrauen Abende durch, in denen zu allen Bereichen rund um das Thema Bauen informiert wird.

Somit kann in unserem Kompetenzzentrum alles gelernt, erfahren, berührt und gespürt werden.

 

Raumklimadesign von der Fa. Huter Haustechnik