PHOTOVOLTAIK

photovoltaik.jpg

Der Weg in die energieautarke Zukunft

Wie nennt man das Gefühl, wenn man die restliche Energie, die ein Haus benötigt, selber erzeugen könnte? Es wäre ein befreiendes Gefühl. Weg von der Geisel der fossilen Energieträger und den Machtspielen auf der ganzen Welt.

 

Es ist der Traum eines jeden, der sein Haus jetzt und für die Zukunft baut. Elektrischer Strom ist die einzige Energiequelle, die ein modernes Haus mit einer Wärmepumpe noch benötigt.

 

Wenn es uns gelingt die Energiemenge die wir verbrauchen, selber zu erzeugen und eventuell zu speichern, dann sind wir energieautark.

 

Da Speichertechnik immer noch sehr teuer ist, muss mit Energie sehr sorgsam und sparsam umgegangen werden. Ein modernes Niedrigst- oder Passivhaus mit LED-Technik und modernen Küchen- bzw. Elektrogeräten ist die Basis, um den Weg in die energieautarke Zukunft zu beschreiten.